Das neue essence Sortiment ist inzwischen schon eine ganze Weile in den Läden erhältlich und ich bin mit der Vorstellung der Produkte schon in der Zielgeraden. Ein recht großer Nagellack Beitrag erwartet euch in den nächsten Wochen und ein weiterer Beitrag über Lippenprodukte ist auch schon in Planung. In letzter Zeit hab ich einen regelrechten Motivationsschub in Sachen bloggen erlebt, keine Ahnung wo der herkam aber ich hoffe das, dass noch eine Zeit lang so bleibt.

In diesem Beitrag soll es um Lipglosse gehen. Ja, ihr hört richtig, Lipglosse! Ich hab mich schon etwas überwinden müssen um die neuen essence water kiss glossy lip colours zu testen. Wer mich kennt oder meinen Blog schon länger liest der weiß wie ungern ich zu Glossen oder glänzenden Lippenstiften greife. Es klebt, es glänzt und es verschmiert einfach viel zu leicht. Ich gehöre da eher der All Matt Everything Kategorie an. Umso mehr überraschten mich die essence water kiss glosse denn von Klebrigkeit war weit und breit keine Spur.

essence – water kiss glossy lip colours

essence - water kiss glossy lip colour essence - water kiss glossy lip colour essence - water kiss glossy lip colour

Design & Verpackung

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dieses leichte Rosé-Gold mag oder nicht. Irgendwie wirkt es etwas Altbacken, auf der anderen Seite finde ich es wiederum ganz schön. Auf jeden Fall mag ich das Design der Glosse. Die Aufschrift ist typisch essence Like und der kleine Flakon liegt gut in der Hand. Der Deckel der water kiss Glosse lässt sich einfach öffnen und schließen, ist aber dennoch gut verschlossen und geht nicht aus Versehen wieder auf. Eine Kleinigkeit hab ich aber dennoch auszusetzen. Der Applikator lässt sich etwas schwer aus der Verpackung ziehen, es wirkt so als wäre der Applikator etwas zu groß für die Öffnung.

Auftrag & Haltbarkeit

Mit dem leicht Herzförmigen Applikator lassen sich die essence water kiss Glosse recht einfach auftragen und verteilen. Die Textur ist wässrig aber dennoch gut Pigmentiert. Ich war etwas überrascht, denn mit einer so hohen Deckkraft hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Nur die Farbe 06 hydro star war etwas schwach von der Farbabgabe. Die Glosse fühlen sich schon recht nass auf den Lippen an, halten aber gut und verlaufen nicht. Ein klebriges Gefühl konnte ich nicht wahrnehmen.
Die Haltbarkeit ist wie bei allen Glossen nicht besonders lange. Essen und trinken überstehen die water kiss Glosse nicht, wovon ich aber auch nicht ausgegangen bin denn es sind nun mal Lipglosse.

Die Farben

essence - water kiss glossy lip colour 01 essence - water kiss glossy lip colour 02 essence - water kiss glossy lip colour 03 essence - water kiss glossy lip colour 04 essence - water kiss glossy lip colour 05 essence - water kiss glossy lip colour 06

Wie gefallen euch die Farben?
Seit ihr eher Team Lippenstift oder Team Lipgloss?