Weil ich mit meinem geplanten DIY leider noch nicht fertig geworden bin und mir auch noch eine Kleinigkeit dafür fehlt, gibt es heute wieder einen Beitrag zur essence Sortimentsumstellung 2017. Diesmal hab ich mir 3 Face Products rausgesucht die mir ganz besonders gut gefallen haben. Die essence blushplay sculpting blush palettes und den prismatic rainbow glow highlighter. Schon beim ersten betrachten der Paletten und des Highlighters war ich von der tollen Verpackung angetan und auch die Produkte selbst können sich sehen lassen.

essence blushplay palettes & prismatic rainbow highlighter essence blushplay palettes & prismatic rainbow highlighter Design & Verpackung

Die Verpackungen der essence blushplay Paletten und des prismatic rainbow Highlighters sind beide mit einem transparenten Deckel versehen sodass man, dass Produkt gleich am ersten Blick erkennen kann. Die Aufschrift ist in schwarz und silber gehalten und passt perfekt zum Produkt. Die Paletten liegen gut in der Hand und lassen sich einfach öffnen und schließen. Die Verpackung des Highlighters ist eine typische essence Verpackung die schon bei vielen anderen Highlightern und Bronzern zum Einsatz kam.

essence blushplay palettes essence blushplay palettes essence blushplay palettes essence blushplay palettes

esseessence prismatic rainbow highlighter esseessence prismatic rainbow highlighter

 Textur & Auftrag

Die Textur der essence blushplay sculpting blush palettes ist pudrig aber nicht zu trocken. Die Farbe 01 play it peach ist etwas schwächer pigmentiert als die Farbe 02 play it pink, was man auf den Bildern ganz gut erkennen kann. In dem Highlighter und dem Definer sind feine Schimmerpartikel enthalten. Die Sculpting Farbe ist matt. Die Farben lassen sich leicht auftragen und schön in die Haut einarbeiten und verblenden.
Auf den prismatic rainbow glow highlighter war ich schon sehr gespannt denn die Farbzusammenstellung ist alles andere als unauffällig. Alle Farben enthalten einen feinen silbernen Schimmer. Einzeln geswatcht sind die Farben recht kräftig, alle zusammen ergeben aber ein zartes Peach/Pink welches einen schönen Glow verleiht. Auch hier ist die Textur angenehm zart und buttrig, bröselt nicht beim auftragen und lässt sich einfach verblenden.

Wie gefallen euch die Produkte?
Habt ihr sie schon im Laden entdeckt?