Mein allerliebstes Thema in Sachen Beauty sind Nagellacke! In allen verschiedenen Farben, ob hell oder dunkel, mit Glitzer, Schimmer oder einfach nur pur. Ich mag sie alle. Es war also nur eine Frage der Zeit bis ich die neuen out of Space stories nail polishes von essence testen werde. Und dank meiner neuen Softboxen kommen die Farben, Glitzer und Schimmerpartikel noch besser zur Geltung.

essence out of Space stories nail polish essence out of Space stories nail polish

Das Design

Die essence out of Space stories kommen in 7 verschiedenen schimmernden und glitzernden Farben in das neue essence Sortiment. Dafür müssen die secret stories nail polishes dieses verlassen. Das Glas Fläschchen ist robust und liegt gut in der Hand. Der verchromte Deckel sieht zwar unglaublich toll aus man sieht jedoch jeden einzelnen Fingerabdruck darauf, was mich wahrscheinlich nur stört weil man es auf den Fotos sieht. Den Aufdruck der Nagellacke find ich echt süß. Das blaue Logo mit den Sternen passt perfekt zum Thema und sieht gut aus.

Die Textur & der Pinsel

Der Pinsel der out of Space stories Lacke hat eine gute breite und nimmt auch ordentlich Farbe auf. Er verteilt den Lack auch gut am Nägel und lässt sich einfach handhaben. Was mich jedoch stört, und dass hab ich schon das ein oder andere mal bei essence Lacken erwähnt, ist dass der Pinsel komplett gerade abgeschnitten wurde. Eine leichte Abrundung würde das lackieren entlang der Nagelhaut um einiges erleichtern.

Die Textur ist etwas flüssiger als ich erwartet habe. Bei den Farben 01 outta space is the place und 06 we will spock you! benötigt man 3 Schichten um ein deckendes Ergebnis zu erhalten. Bei den anderen Farben sind 2 Schichten ausreichend.

Haltbarkeit

Fast alle Lacke halten bei meinen Nägeln fast eine Woche ohne großartig abzusplittern. Man erkennt zwar nach einigen Tagen etwas Tippwear, dies kommt dann aber darauf an wie stark ich sie beanspruche. Auch die essence out of Space stories nail polishes haben fast eine Woche durchgehalten ohne unschön auszusehen.

essence out of Space stories nail polish essence out of Space stories nail polish essence out of Space stories nail polish essence out of Space stories nail polish essence out of Space stories nail polish essence out of Space stories nail polish essence out of Space stories nail polish

Die out of Space stories Lacke kommen in der gewohnt guten essence Qualität daher. Der Auftrag und die Haltbarkeit stimmen, die Lacke haben allesamt tolle Effekte und bei dem Preis kann man nicht meckern. Zu Nagellacken von essence greife ich immer wieder gerne und wurde auch von diesen hier nicht enttäuscht.

Wie gefallen euch die Farben?
Habt ihr die Lacke schon entdeckt?