Mir kommt es so vor als würden die Tage und Wochen nur so an mir vorbei rasen. Kaum hat eine Woche begonnen, ist sie auch schon wieder zu Ende und ich weiß gar nicht wo die ganze Zeit geblieben ist. Meine Do To Liste wird immer länger und ich schaff es einfach nicht diese abzuarbeiten. Immerhin bin ich jetzt nicht mehr so geschafft von der Arbeit, komme früher nach Hause und kann den späten Nachmittag und Abend wenigstens ein wenig nutzen. Am Wochenende hab ich ein DIY geplant und werde am Samstag ein Blogger Meet up besuchen. Wenn alles glatt läuft sollte das DIY nächste Woche dann Online gehen.

Heute gibt es aber einen weiteren Beitrag zur aktuellen essence Sortimentsumstellung. Die my must haves Paletten und die out of Space stories Lacke hab ich euch bereits gezeigt, heute hab ich die metal shock lipsticks für euch vorbereitet.

essence metal shock lipsticks essence metal shock lipsticks

Das Design

Die essence metal shock lipsticks kommen in 8 verschiedenen, teils sehr außergewöhnlichen Farben in den Handel. Von hellem Nude bis hin zu einem kräftigen Blau oder Grün ist diesmal alles dabei. Die schwarze Verpackung der metal shock lipsticks ist leider nicht so mein Fall. Das Plastik wirkt etwas günstig und altbacken. Ich hätte mir da etwas originelleres vorgestellt, besonders bei solchen Farben. Die Form der Lippenstifte finde ich jedoch richtig toll, sie passt sich wunderbar der Lippenkontur an und macht den Auftrag richtig einfach.

Die Textur und der Auftrag

Die Textur der metal shock lipsticks von essence ist recht fest aber dennoch cremig. Die Lippenstifte gleiten schön über die Lippen und verteilen die Farbe gleichmäßig. Nur die Farbe 05 purple pistol war etwas zickig im Auftrag und wollte nicht so recht auf die Lippen. Bei den anderen Farben hatte ich keine Probleme. Durch die abgerundete Form lassen sich auch die Lippenränder schön präzise nachzeichnen und man benötigt nicht unbedingt einen Lipliner. Durch die vielen Schimmerpartikel in den Lippenstiften erhält man auf den Lippen dann den gewünschten Metal Effekt. Diese Schimmerpartikel setzten sich aber mit der Zeit auf den Lippen ab und wenn der Lippenstift nach und nach verschwindet bleiben diese Partikel auf den Lippen zurück, was ich jedoch nicht tragisch finde.

Die Farben

essence metal shock lipsticks essence metal shock lipsticks essence metal shock lipsticks essence metal shock lipsticks essence metal shock lipsticks essence metal shock lipsticks essence metal shock lipsticks essence metal shock lipsticks essence metal shock lipsticks essence metal shock lipsticks essence metal shock lipsticks essence metal shock lipsticks essence metal shock lipsticks essence metal shock lipsticks essence metal shock lipsticks essence metal shock lipsticks

Außergewöhnlich trifft es wahrscheinlich ganz gut. Es sind zwar auch „normale“ Farben unter den metal shock lipsticks, durch den metallischen Schimmer wirken aber auch diese etwas auffälliger. Ob man wirklich eine Gelegenheit findet um Blauen oder Grünen Lippenstift zu tragen bezweifle ich ein wenig. Die Farben sind aber auf jeden Fall richtige Eyecatcher und eine nette Spielerei. Toll finde ich auch die Idee mit den Namen der Lippenstifte, diese sind großen Rock und Metall Bands nachempfunden.

Wie gefallen euch die Farben?
Würdet ihr solche Blaue oder Grüne Lippenstifte tragen?