Sonntag morgen, die Zeitumstellung macht mir zum Glück recht wenig aus. Ich bin generell ein Frühaufsteher und eine Stunde weniger Schlaf kann ich schon verkraften. Heute hab ich einiges geplant, also ein ruhiger Sonntag wird das wahrscheinlich nicht werden. Sobald ich diesen Beitrag fertig getippt habe, mach ich mich auch schon an die Vorbereitung für einen kommenden Beitrag. Es wird sich wieder um ein Interieur DIY handeln. Ihr könnt also gespannt sein.

Die glow & care luminous nail polishes sind mir von Anfang an ins Auge gestochen. Glow und Pflege in einem und dann auch noch in einer richtig tollen Farbauswahl? Ich war gespannt. Deshalb hab ich sie etwas genauer unter die Lupe genommen und heute erzähl ich euch wie sie mir wirklich gefallen haben.

essence glow & care luminous nail polish

essence glow&care nail polish essence glow&care nail polish essence glow&care nail polish

In 7 wunderschönen dezenten aber auch kräftigen Farben sind die glow & care luminous nail polishes ins neue essence Sortiment eingezogen. Von hellem Nude, über zartem Pink bis hin zu einem kräftigen Beerenton ist alles dabei. Das Design ist typisch essence. Etwas verspielt aber dennoch nicht zu kitschig. Die kleinen Fläschchen kennen wir bereits von anderen Nagelprodukten und bei dem Pinsel hat sich essence zum Glück für die breite, abgerundete Variante entschieden. Wie ihr wisst mag ich die dünnen, kantigen Pinsel ja überhaupt nicht.

Auftrag & Haltbarkeit

Der Auftrag ist dank des breiten, abgerundeten Pinsels ein Traum. Er nimmt die Farbe wunderbar auf und verteilt diese gleichmäßig auf dem Nagel. Die Textur der Lacke ist cremig und nicht zu flüssig. Er läuft also nichts in die Nagelhaut wenn ihr mal etwas mehr Lack erwischt. Die Pigmentierung der glow & care luminous nail polishes ist überraschend hoch. Gerade bei den hellen Nude Tönen hab ich mit einem sheeren Ergebnis gerechnet. Aber nichts da! Schon bei der ersten Schicht war ein denkendes Ergebnis zu sehen, man könnte eine zweite Schicht also einfach weglassen. Die Haltbarkeit ist wie bei allen essence Lacken gewohnt gut. Ich hatte die Farbe 02 go for glow fast 7 Tage auf den Nägeln und ausser etwas Tipwear an den Spitzen war nichts zu sehen.

Die Farben

essence glow&care nail polish essence glow&care nail polish essence glow&care nail polish essence glow&care nail polish essence glow&care nail polish essence glow&care nail polish essence glow&care nail polish

Meine Favoriten sind die Farben 01 care is in the air,  02 go for glow und 07 keep calm and glow on.

Wie gefallen euch die Farben?
Ist da was für euch dabei?