Schon letzten Donnerstag hat mich ein kleines Päckchen von Catrice mit der Pulse of Purism TE erreicht. Normalerweise versuche ich Beiträge zu solchen Limited Editions so schnell wie möglich zu tippen und zu veröffentlichen. Ich hab mir jedoch eine richtig schlimme Erkältung eingefangen und kämpfe immer noch damit diese endlich loszuwerden. Dann kamen auch noch Reisevorbereitungen dazwischen, denn mein Freund und ich haben letzte Woche ganz spontan einen Urlaub gebucht. Und am Donnerstag geht’s dann auch schon ab in die Sonne.

Bevor ich mich dann aber für eine Woche von dem tristen Wetter hier verabschiede wollte ich noch diesen Beitrag abtippen. Ich mag es nämlich gar nicht wenn ich im Urlaub an unerledigte Dinge erinnert werde.

Catrice Pulse of Purism

Catrice Pulse of Purism Catrice Pulse of Purism Blush Catrice Pulse of Purism Blush

Wenn ich ganz ehrlich bin mir gefällt die Verpackung der Limited Edition leider nicht besonders gut und auch das fotografieren der Produkte war eine echte Herausforderung. Das Gelb Gold ist nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe und auch die feinen Linien auf den Verpackungen sind für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Zudem kommt’s mir so vor als würde jede zweite LE von Catrice in den Farben Weiß und Gold gehalten sein. Aber Geschmäcker sind ja Gott sein dank verschieden.

Abgesehen von der Verpackung fand ich die Produkte jedoch richtig toll. Das Blush ist in einem etwas kräftigen koralligen Pink gehalten und kommt mit einem feinen Schimmer daher. Die Pigmentierung ist recht gut und es lässt sich auch wunderbar auftragen.

Catrice Pulse of Purism Eyeshadows Catrice Pulse of Purism Eyeshadows

Eine Eyeshadowpalette mit 3 zart Schimmernden Farben ist ebenfalls in der Catrice Pulse of Pursim LE zu finden. Die Lidschatten sind gut Pigmentiert, buttrig im Auftrag und bröseln nicht. Besonders das schimmernde Kupfer hat’s mir angetan, eine tolle Farbe.

Catrice Pulse of Purism Eyebrow Pomade Catrice Pulse of Purism Eyebrow Pomade

Eyebrow Pomaden in Stiftform oder im Tiegel sind gerade in fast jeder LE und bei fast jeder Kosmetikmarke zu finden. Auch ich hab Jahrelang fast täglich zu meiner Dip Brow Pomade von Anstasia Beverly Hills gegriffen um meine Lücken in den Brauen auszugleichen. Vor einigen Wochen hab ich mich jedoch dazu entschieden mir meine Augenbrauen mit Microblading verschönern zu lassen und weil es noch nicht vollständig verheilt ist konnte ich den Brow Pomade Pencil nicht testen. Am Handrücken geswatcht gibt er jedoch richtig viel Farbe ab und auch das kühle Braun gefällt mir wirklich gut.

Swatches

Catrice Pulse of Purism Nail Polish Catrice Pulse of Purism Nail Polish Catrice Pulse of Purism Nail Polish

Catrice Pulse of Purism Nail Sticker

Zu guter Letzt waren noch 2 Nagellacke und Nail Sticker in meinem Päckchen enthalten. Ein dunkles, kräftiges Bordaux Rot welches sich wunderbar gleichmäßig auf den Nagel auftragen lässt und schon nach der 1 Schicht deckend ist und ein Brushed Metal Top Coat von dem ich nicht so wirklich weiß was ich davon halten soll. Die Farbe des Top Coat’s gefällt mir richtig gut und auch der Matt Effekt ist toll. Das einzige was mich daran stört ist der Pinsel. Weil er einen Brushed Metal Effekt erzeugen soll sind die Borsten sehr hart und widerspenstig. Beim lackieren erzeugt er somit streifen und davon bin ich nicht wirklich überzeugt. Die Nail Sticker find ich wiederum richtig klasse. Ich hatte zwar noch keine Zeit diese zu testen wenn ich sie jedoch verwende werde ich euch das Ergebnis auf Instagram zeigen.

Eine weitere Review mit etwas anderen Produkten zu der Catrice Pulse of Purism TE findet ihr
bei Tia Mel.

Wie gefällt euch diese Limited Edition?
Was sagt ihr zu dem Design?