Etwas verspätet hat mich gestern die glitter in the air TE von essence erreicht. Denn soweit ich mich erinnern kann hat die liebe Aly von Duftlos schon vor 2 Wochen darüber berichtet, aber gut, besser spät als nie.

Und weil die TE schon seit einiger Zeit in den Läden ist dachte ich mir ich berichte so schnell wie möglich darüber, vielleicht kann ja der eine oder andere noch was damit anfangen.
essence glitter in the air
Der Name „glitter in the air“ beschreibt diese Limited Edition schon recht gut, viele schimmernde und glitzernde Farben sind darin zu finden und auch die Verpackung finde ich sehr gelungen.

 

essence glitter in the air blush

 

essence glitter in the air blush
Für mich ist der glitter in the air strobing blush and highlighter in der Farbe 01 when in doubt add glitter eines der Highlights der TE. Die Verpackung und die Prägung sind ein echter Blickfang. Auch der Schimmer welcher im Produkt enthalten ist kann sich echt sehen lassen. Die Pigmentiertung ist nicht allzu stark, er kann jedoch mühelos geschichtet werden.
essence glitter in the air metallic eyeshadow

 

essence glitter in the air metallic eyeshadow

 

essence glitter in the air Swatch
Die metallic eyeshadows sind in 3 verschiedenen Farben erhältlich. 01 dream on! ist ein zartes schimmerndes Kupfer. 02 smile! you’re beautiful ist ein klares, schönes Gold und die Nummer 03 mirror, mirror on the wall… ist ein leicht bläuliches Smaragdgrün. Die Eyeshadows sind stark deckend und lassen sich mit dem Finger gut auftragen. Nur beim verblenden hatte ich so meine Schwierigkeiten.
essence glitter in the air Lippenstift

 

essence glitter in the air Lip Swatch

 

essence glitter in the air Lip Swatch
Was wäre eine Limited Edition ohne Lippenstifte?
Bei der glitter in the air TE sind zwei Farben enthalten einmal ein helles, peachiges Rosa mit der Nummer 02 can’t buy love, buy lipstick. Zum anderen die Nummer 01 life is to short for boring lipstick, ein dunkler leicht rötlicher Grau Ton. Sie decken recht gut nur mit der Form der Lippenstifte muss ich mich erst anfreunden.
essence glitter in the air Nagellack

 

essence glitter in the air Nagellack

 

essence glitter in the air Nagellack

 

essence glitter in the air Nagellack
Nagellacke! Ich liebe Nagellacke!
Mein Favorit unter den dreien ist die Farbe 01 hey gorgeous! ein tolles Lila stichiges Grau.
Die Farbe 02 live, love, shine! ist ein zartes Rosa welches perfekt zum oben gezeigten Lippenstift passt und diie Farbe 04 born to sparkle ist ein dunkles Smaragdgrün mit silbernen Glitzerpartikeln darin.
essence glitter in the air Highlighter
Die Verpackung der one for all schimmer drops ist ja mal richtig süß. Ich hab sie als Highlighter auf meine Wangenknochen aufgetragen, man könnte sie aber auch direkt zur Foundation dazumischen.
essence glitter in the air Eyeliner

 

essence glitter in the air Swatches

 

essence glitter in the air Eyebrow Pencil
Zum Abschluss zeig ich euch noch die zwei metallic and matt eyeliner die in den Varianten Silber/Grün und Kupfer/Taupe zu bekommen sind. Sie sind cremig und gleiten gut auf der Wasserlinie.
Ein eyebrow pomade pen in der Farbe 01 make your brow wow! war auch noch in meiner Box zu finden. Ich finde den Stift jedoch etwas zu dick um mir meine Augenbrauen nachzuziehen. Die Textur ist jedoch angenehm cremig und zart.
essence glitter in the air Make Up

 

essence glitter in the air Augen Make Up
Ich hab es mir nicht nehmen lassen und musste mit den Produkten der glitter in the air Trend Edition einen Look schminken. Mit flüssigen Lidschatten hab ich immer schon meine Probleme gehabt, wir werden einfach keine Freunde.
Habt ihr die LE schon entdeckt und euch etwas davon mitgenommen?