Ich hab in der letzten halben Stunde versucht Lackreste von meinen Fingern, Händen und Beinen zu bekommen und ich spreche nicht von Nagellack. Voller Motivation hab ich gestern unser zukünftiges Badezimmer gestrichen und weil ca. 2/3 des Badezimmers mit Holz verkleidet sind musste natürlich ein Holzlack her. Aber so schlau wie ich war hab ich davor meine Nägel weiß lackiert und so sieht mein Nagellack trotz dem vielen streichen noch immer hervorragend aus. Das Badezimmer wurde nämlich weiß gestrichen und die Farbspritzer harmonieren wunderbar mit meinem weißen Nagellack.
Mehr Umzugsgeschichten kommen demnächst in einem eigenen Beitrag.

Heute gibt’s zwar auch Farbe zu sehen aber diesmal handelt es sich um Lippenstifte.
Die neuen matt matt matt lipsticks und die 2in1 matt lipsticks & liner von essence haben’s mir ganz schön angetan. So viele tolle Farben und alles ist MATT.

 

 

8 neue Farben kommen von dem matt matt matt lipstick von essence ins Sortiment. Dank der matten Verpackung kann man am ersten Blick die Sheer & Shine lipsticks von den matt matt matt lipsticks unterschieden. Auf der Unterseite der Lippenstifte befindet sich die Farbnummer, auf dem matten Deckel findet man seitlich den Farbnamen.

 

 

 

 

 

 

 

Die Lippenstifte kommen ohne Glitzer oder Schimmer aus, sind von der Textur her cremig aber dennoch schön seidig-matt auf den Lippen. Die Pigmentierung ist stark und bis auf eine Ausnahme lassen sie sich gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Die Nummer 08 it’s a statement tanzt etwas aus der Reihe. Sie wird auf den Lippen schnell fleckig und lässt sich nicht so schön gleichmäßig verteilen.

Dank des seiden matten finishes halten die Lippenstifte auch einige Stunden auf den Lippen ohne zu verschwinden. Für Drogerielippenstifte ist die Pigmentierung, die Textur und die Haltbarkeit echt ein Traum.

Meine Favoriten von den essence matt matt matt lipsticks sind die Farben 02 perfect match, 03 wow effect und die Farbe 07 purple power.

 

Die 2in1 lipsticks & liner gibt es ja bereits im essence Sortiment, ab Mitte August kommen 5 weitere Farben dazu und alle 5 sind passend zum Herbst und Winter Matt. Ich bin ja ein großer Fan von diesen Lippenstiften da man die Farbe wirklich präzise auftragen kann ohne einen zusätzlichen Lipliner zu verwenden. Mit der Spitze ziehe ich meine Lippenkontur nach und mit der breiteren Seite fülle ich meine Lippen aus.
Nur die Verpackung ist etwas tricky. Wenn man zu stürmisch oder ungeschickt den Deckel schließt dann hat man schnell mal eine Macke im Lippenstift.

 

 

 

 

Die Textur ist bei den 2in1 lipsticks & linern etwas trockener als bei den matt matt matt Lippenstiften. Auftragen lassen sie sich aber dennoch wunderbar, wobei auch hier die dunkelste Farbe etwas zickig und ungleichmäßig ist.

Meine Favoriten sind die Farben 01 beauty statement und die Farbe 02 make some noise!

Wie gefallen euch die Farben?
Mögt ihr matte Lippenstifte?