Der Juli war bis jetzt ein echt spannender Monat bei mir. Zuerst stand das Catrice Event auf dem Plan, danach ging es zu L.O.V und zwei Tage später zu essence und das alles in München. Man sollte meinen das ich München mittlerweile gut kenne aber wirklich viel gesehen hab ich nicht von der Stadt, das sollte ich schleunigst mal ändern. 

Das essence Event war wieder einmal ein kleines Highlight. Es stand unter dem Motto Beach Party und dementsprechend war auch die Location dekoriert. Aufblasbare Flamingos, Frozen Yoghurt und pinke Strandtaschen warteten auf uns, nicht zu vergessen natürlich auch die neuen essence Produkte.
So gern ich mich an das Event zurückerinnere, so ungern erinnere ich mich an die Heimfahrt bei der wir von dem Anschlag in München erfuhren. Kurz nachdem wir in unseren Zug gestiegen sind fielen die ersten Schüsse und der Bahnhof wurde bald darauf gesperrt. Wie konnte so ein toller Tag nur so schrecklich zu enden..
Heute möchte ich euch jedoch eine neue Produktrange vorstellen die bald in den Läden erhältlich sein wird, die rede ist von den matt matt matt longlasting lipglossen von essence.

 

 

Bei den matt matt matt longlasting lipglossen handelt es sich wie bei Catrice um Lip Creams die Matt trocknen. Die Verpackung gefällt mir richtig gut, sie wirkt recht hochwertig und liegt gut in der Hand. Der Deckel schließt ordentlich sodass kein Produkt ausläuft.
Das Produkt selbst ist sehr cremig und etwas rutschig, durch den Flock-Applikator lässt sich das matt matt matt longlasting lipgloss sehr präzise und gleichmäßig auftragen.
Der Geruch ist identisch mit dem Duft der Catrice Velvet Matt Lip Creams, beide riechen sehr süßlich nach Vanille. Völlig Matt trocknen die matt matt matt longlasting lipglosse von essence nicht, ein leichtes seidenmattes glänzen ist noch zu erkennen. Sie lassen sich jedoch gleichmäßig auftragen und verteilen und hinterlassen ein cremiges Gefühl auf den Lippen. Die Farbe 01 la vie est belle empfinde ich persönlich als etwas zickig, sie kriecht in die Lippenfältchen und setzt sich unschön ab. Bei den andere Farben konnte ich das nicht feststellen.
Meine Favoriten sind hier die Nummer 02 beauty-approved!, 03 girl of today und 05 simply be an icon.

 

 

 

 

 

Die essence matt matt matt longlasting lipglosse gefallen mir vom Auftrag und vom Finish her besser als die Velvet MATT Lip Creams von Catrice. Sie trocknen einfach matter und lassen sich präziser auftragen. Das Tragegefühl empfinde ich als sehr angenehm, sie trocken die Lippen nicht aus sind aber dennoch nicht zu rutschig. 





Wie gefällt euch das Design und die Farben?