Wenn eine Firma neue Lidschatten auf den Markt bringt hält sich meine Begeisterung meist in Grenzen. Zu selten greife ich zu Lidschatten um eine neue Lidschatten-Range zu schätzen oder mich dafür zu interessieren. 

Auch wenn ich mir schon unzählige male vorgenommen hab sie öfters zu verwenden so falle ich nach einigen Tagen oder Wochen erst wieder in meine gewohnte Schminkroutine zurück und in dieser Schminkroutine haben sich Lidschatten einfach noch nicht behaupten können.
Catrice hat bei der aktuellen Sortimentsumstellung auch wieder eine neue Eyeshadow-Range auf den Markt gebracht und obwohl mich so etwas normalerweise kalt lässt sind mir die Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadows diesmal ins Auge gesprungen.

 

Die Verpackung der Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadows sieht nämlich richtig Schick und Edel aus und erinnert im ersten Moment so rein gar nicht an ein Drogerieprodukt.
Dank des Blickfensters am Deckel kann man am ersten Blick erkennen um welche Farbe es sich handelt und der Deckel lässt sich relativ leicht öffnen und schließen.
Die Lidschatten selbst sind mit dem Lumière Schriftzug versehen und kommen in 9 Farben in das Catrice Herbst/Winter Sortiment, 8 davon durfte ich testen und stell ich euch heute vor.
Die Farben sind allesamt recht buttrig und zart, bröseln kaum und lassen sich gut auf dem Lid verteilen. Die helleren Farben wie die Nummer 040 Perlez-vous Francais und die Nummer 050 La Vie En Rose sind etwas schwächer Pigmentiert als die dunkleren Farben.
Die Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadows lassen sich jedoch gut Schichten und die Farbe somit aufbauen und intensivieren. Den blauen Lidschatten empfinde ich von allen am zickigsten, er lässt sich nicht so schön verteilen und wird dann etwas ungleichmäßig. In allen 9 Farben ist ein feiner metallischer Schimmer enthalten der auch auf dem Auge noch gut erkennbar ist.
Meine Favoriten unter den Lidschatten sind die Farben 010 Crème Brunè, die Farbe 020 Prêt-à-Perlè und die Farbe 080 Mon glAmour. Diese Farben habe ich auch bei dem Look weiter unten verwendet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besonders die dunkleren Farben find ich richtig klasse, sie lassen sich gut auftragen und verblenden und halten auch mehrere Stunden auf dem Lid ohne in die Lidfalte zu rutschen oder zu verblassen. Ich mag den feinen metallischen Schimmer und die hübsche Verpackung der Lidschatten. Die blaue Farbe find ich schon sehr speziell und ich weis nicht so recht was ich damit anfangen soll aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
Wie gefallen euch die Farben und die Verpackung?