Eines der spannendsten Produkte der aktuellen Catrice Herbst/Winter Sortimentsumstellung war definitiv die HD Liquid Coverage Foundation für mich. Aber nicht nur ich auch viele andere Blogger konnten es kaum erwarten die Foundation zu testen. Sie ähnelt mit der Pipette im Schraubverschluss schon sehr stark der MAC Waterweight Foundation welche ich jetzt schon seit einigen Monaten regelmäßig verwende. Ich hatte somit die Hoffnung das die Catrice HD Liquid Coverage Foundation ein Dupe zu Waterweight von MAC sein könnte. Die Verpackung ähnelt sich zwar, die Produkte selbst sind jedoch grundverschieden. Was genau das bedeutet erzähl ich euch jetzt.
Die Verpackung der Catrice HD Liquid Coverage Foundation fühlt sich dank des Glasflakons sehr schwer und hochwertig an. Im Schraubverschluss des Deckels befindet sich die Pipette mit der das Produkt entnommen wird. Ich mag diese Pipetten sehr gerne auch wenn ich von anderen Seiten schon das Gegenteil gehört habe. Ich gebe mir damit direkt ein paar Tropfen auf’s Gesicht und verteile es dann mit einem fest gebundenen Pinsel. Da die Foundation recht flüssig ist funktioniert der Auftrag mit einem Beautyblender nicht so gut, hier wird zu viel Produkt aufgesaugt.
Immer wenn eine neue Foundation vorgestellt wird schnapp ich mir die hellste Farbe und hoffe das diese auch hell genug für meine Hautfarbe ist. Bei der Catrice Foundation war das nicht anders. Im Glasflakon sieht 010 Light Beige schon recht hell aus. Aufgetragen ist sie jedoch einen ticken dunkler und nach ein paar Minuten auf der Haut dunkelt sie auch noch ein wenig nach, das ist mit den anderen 3 Farben das selbe.
Die Deckkraft ist bei der Catrice HD Liquid Coverage Foundation sehr hoch. Sie gleicht Unebenheiten und Rötungen aus und verleiht der Haut einen Weichzeichnereffekt.
Deshalb würde ich sie auch nicht mit der MAC Waterweight Foundation vergleichen, da diese kaum Deckkraft hat und einen Glow hinterlässt. Die Catrice Foundation hingegen trocknet richtig Matt sodass ein abpudern fast nicht nötig ist.
Der Geruch der Foundation stört mich ein wenig, gleich beim öffnen des Fläschchens kommt einem ein warmer pudriger Duft entgegen. Nach dem auftragen verschwindet diese jedoch und ist nicht mehr wahrnehmbar, mir wäre es dennoch lieber wenn sie weniger parfümiert wäre.
Da ich zur Zeit doch etwas gebräunt bin passt mir die Farbe 010 Light Beige gerade noch, im Winter wird sie mir aber zu dunkel sein. Ich hätte mir einen etwas gelberen Unterton gewünscht da die Foundation dazu neigt etwas rötlicher zu werden. Auf den Bildern habe ich die Foundation nicht abgepudert, man kann das matte Finish also gut erkennen.
Auf den Lippen habe ich den Catrice Lip Artist in der Farbe 010 Bare Nude’s Soul, weitere Farben hab ich euch in diesem Beitrag vorgestellt.
Trotz der etwas zu dunklen Farbe und des starken duftes mag ich die Catrice Liquid Coverage Foundation. Das matte Finish und der Weichzeichnereffekt lassen die Haut ebenmäßig und schön aussehen. Auch wenn sie nicht abgepudert wird hält sie viele Stunden auf der Haut ohne sich in den Fältchen abzusetzen. Wenn Catrice jetzt noch eine etwas helle Farbe mit einem gelben Unterton rausbringen würde wäre sie Perfekt!
Klingt in jedem Fall total spannend und so als könnte sie für mich perfekt sein 😀
Werde sie mir in jedem Fall genauer ansehen
Liebste Grüße
Ramona
Auf den Bildern sieht das Finish sehr natürlich aus, richtig hübsch. Blöd, dass die hellste Farbe nicht so hell ist, ich habe nämlich immer das gleiche Problem. Vielleicht bringt Catrice ja noch ein paar Farben heraus wenn sich die Foundation gut verkauft (und davon gehe ich mal aus) 🙂
Gotta try the brightest shade <3
Wunderschöner Post!
Das matte Finish ist definitiv ein Pluspunkt und schaut super schön auf deiner Haut aus! <3
Liebst, Colli
tobeyoutiful
Die Foundation klingt super. Schade, das Catrice wieder mal nicht die ganz ganz hellen Häutchen beachtet hat. Für mich ist die Foundation so leider zu dunkel und rosastichig.
Das scheint ein ganz tolles Produkt zu sein, nur schade, dass es keine ganz helle Nuance gibt.
Lieber Gruß ♥
Hach, wie schade, dass sie nachdunkelt. Im Flakon sieht sie nämlich wirklich schön hell aus. Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. An sich finde ich das Finish sehr schön. Liebste Grüße
Das Problem mit der hellsten Farbe, die nachdunkelt und dann doch nicht mehr hell ist, gibt es leider viel zu oft! Passen könnte sie bei mir jetzt im Sommer aber vielleicht trotzdem. Meistens trag ich Foundations aber lieber im Herbst/Winter, daher bin ich mir noch nicht sicher, ob sie bei mir einziehen sieht. Das Finish gefällt mir nämlich richtig gut!