Wenn’s glitzert und schimmert dann ist es genau richtig. Das ist meine Einstellung wenn es um Nagellack geht. Ich greife zwar immer wieder zu dezenten Farbtönen wenn ich jedoch einen glitzernden oder schimmernden Nagellack sehe kann ich schwer daran vorbeigehen. So etwas zieht mich einfach magisch an, auch wenn ich weiß das ich vermutlich schon 100 Effektlacke besitze. Als ich die neuen Effektlacke von essence das erste mal in den Händen hielt hüpfte mein kleines Nagellackherz höher und ich war sofort Feuer und Flamme.

 

Die turn it Effektlacke sind in 5 Farben in das Sortiment eingezogen. Blöderweise hatte ich eine Farbe doppelt in meiner Box und somit fehlt mir die Nummer 04 catch the wave!, ein schöner strahlender Türkiser Schimmerlack. Der Pinsel bei den turn it Lacken ist mittelbreit und vorne gerade abgeschnitten, leicht abgerundet wäre mir allerdings etwas lieber gewesen. In den Fläschchen kann man nur bei genauem hinsehen einen Unterschied erkennen, auf den Nägeln sieht das ganze schon anders aus.
Ich hab alle Effektlacke über dem Catrice NOIR NOIR darkening Base Coat aufgetragen, so kann man den Schimmer am besten erkennen.
essence turn it romantic – 01 …to the moon and back!
 essence turn it sunny – 02 you are my sunshine 
essence turn it tropical – 03 my piece of paradise
essence turn it icy – 05 crush on you 

 

Nicht nur die turn it Lacke sind in das Sortiment eingezogen auch 4 weitere Effektlacke kamen neu dazu. Auch hier ist der Pinsel mittelbreit und vorne recht kantig abgeschnitten. Die Nagellacke hab ich wieder über den Catrice NOIR NOIR darkening Base Coat aufgetragen.
essence all that shimmers – 29 make a wish
Unzählige kleine blaue und rosafarbene Schimmerpartikel.
essence vintage style – 30 sweet memories 
Orange und kupferfarbene kleine und etwas größere Flakes.
essence gummy touch – 31 bounce bounce
Er fühlt sich irgendwie wie Silikon oder Latex an, richtig matt ist er bei mir leider nicht geworden.
essence crushed ice – 32 fizzy freeze 
Ein sehr spezieller Überlack. Er hat mich etwas an Sandlacke erinnert nur mit größeren Körnern oder Flakes.
Alle Effektlacke hab ich mit einer Schicht lackiert und das reicht auch vollkommen aus, denn die Effekte waren alle gut sichtbar. Die Trockenzeit liegt im normalen Bereich und alle Lacke haben sich einfach und gleichmäßig auftragen lassen. Am besten hat mit der turn it tropical (dieser grüne Schimmer hat es mir echt angetan), der all that shimmers und der Vintage Lack gefallen. Diese Lacke werde ich in nächster Zeit bestimmt öfters verwenden. 
Wie gefallen euch die Lacke?
Was wäre euer Favorit?