Puderlidschatten die sich auf dem Augenlid in Gel verwandeln?

Klingt spannend, das hab ich mir beim ersten betrachten auch gedacht. Ich bin ja ein recht skeptischer Mensch und man muss mich immer erst überzeugen bevor ich etwas glaube. So war es auch bei den Catrice Powder to Gel Eyeshadows. Ich konnte anfangs recht wenig mit dem Powder to Gel anfangen und wusste nicht so recht was ich davon halten sollte, mittlerweile hab ich mir eine Meinung gebildet und was ich nun dazu sage verrat ich euch jetzt.

Die Catrice Glam Fusion Powder to Gel Eyeshadows kommen in 6 Farben als neue Produktrange in das Catrice Sortiment und sind zu einem Preis von rund 3,99€ erhältlich.
Die Textur ist wirklich was besonderes. Die erinnert mich ein wenig an die ColourPop Eyeshadows welche ja durch ihre spezielle Formel bekannt geworden sind.
Im Pfännchen betrachtet wirken sie sehr pudrig, beim ersten swatchen bemerkt man jedoch sofort den Unterschied. Wenn man mit dem Finger rein dippt gibt der Lidschatten etwas nach und fühlt sich feucht an. Auf dem Auge aufgetragen wird aus dem Puderlidschatten eine leicht cremige Formel die mit dem Augenlid verschmilzt.
Vom Auftrag selbst sind sie recht zickig, am besten funktioniert es mit den Fingern, mit dem Pinsel hatte ich leider kein Glück da keiner die Farbe richtig aufgenommen hat.
Auch die Deckkraft ist am Auge nicht so schön wie auf den Fingern, man kann die Lidschatten jedoch schichten.

 

 

Catrice Glam Fusion Powder to Gel Eyeshadow – 010 Jon Snows Favorite 
Ein heller Champagner farbener Highlighterton.

 

 

Catrice Glam Fusion Powder to Gel Eyeshadow – 020 To Be ContiNUDEd
Ein heller Cremefarbener Lidschatten mit einem Gelb-Goldenen Schimmer.

 

 

Catrice Glam Fusion Powder to Gel Eyeshadow – 030 Lucy Blue 
Ein kräftiges, metallisches Himmelblau.

 

 

Catrice Glam Fusion Powder to Gel Eyeshadow – 040 Instaglam
Ein warmes Taupe mit einem Bronze farbenen Einschlag.

 

 

Catrice Glam Fusion Powder to Gel Eyeshadow – 050 #Ashtag
Ein kräftiges schönes Anthrazit Grau mit silbernen Schimmer.

 

 

Catrice Glam Fusion Powder to Gel Eyeshadow – 060 Let’s Go Browntown
Ein dunkles, kräftiges Schokobraun mit silbernen Schimmer.
Alle 6 Lidschatten sind recht gut Pigmentiert, ich hab nur etwas Probleme damit diese pigmentierung auch auf das Auge zu bekommen. Denn meistens bleibt mehr Farbe auf dem Finger als auf dem Lid. Sind sie dann jedoch auf dem Augenlid kann man den tollen metallischen Schimmer der in allen 6 Farben enthalten ist gut erkennen. Die Farbauswahl ist solide getroffen, über ein paar wärmere Töne hätte ich mich aber auch gefreut. Von der Haltbarkeit bin ich auch nicht so richtig überzeugt da sie bei mir im laufe des Tages etwas in die Lidfalte rutschen. 
Was sagt ihr zu den Lidschatten?