Wenn es um Blush geht bin ich zwar immer auf der Suche nach neuen Errungenschaften, verwende dann trotzdem immer wieder die gleichen. Warum?
Ich weiß es nicht, vermutlich ist es Gewohnheit. Wenn ich mich morgens fertig mache hab ich meistens nicht besonders viel Zeit um mir Gedanken über mein Make Up zu machen, da kommen dann eben die altbewährten Stücke zum Einsatz. 

Um auch öfters zu anderen oder neuen Blushes zu greifen hab ich mir auf meinem Schminktisch eine kleine Ecke eingerichtet in der diese auf mich warten. So auch bei den Essence Mosaik Blushes. Nachdem alle Fotos im Kasten waren, sind sie in meiner täglichen Routine zum Einsatz gekommen.

 

Die Verpackung der Essence Mosaik Blushes finde ich schon mal sehr ansprechend. Das transparente Design sieht recht hochwertig aus, der Deckel schließt gut und man erkennt schon am ersten Blick welcher Farbe sich darin verbirgt. In den Blushes selbst ist ein Mosaik förmiges Muster eingestanzt, wo sich 2-3 Farben miteinander verbinden.

 

Essence Mosaik Blush – 10 miss floral coral
Die Farbe 10 miss floral coral setzt sich aus einem hellen Peach, einem rosa stichigen Koralle und einem etwas dunklerem Koralle zusammen. Das Blush ist mit feinem goldfarbenen Schimmer versehen und gibt ordentlich Farbe ab. Vermischt ergeben die Farben einen warmen, leicht schimmrigen Koralleton.

 

 

Essence Mosaik Blush – 20 all you need is pink
In diesem Blush ist ebenfalls ein heller Peach Ton enthalten. Dazu gesellt sich ein helles Rosa und ein gedecktes Pink. Dieses Blush ähnelt von der Farbe her sehr stark seinem Vorgänger, einzig und allein ein kleiner Rosa Stich unterscheidet die beiden. Auch hier ist wieder ein leichter Gold Schimmer enthalten, welcher jedoch nicht zu glitzrig auf den Wangen ist. Ich mag solch feinen Schimmer, er verleiht der Haut ein strahlendes Aussehen.

 

Essence Mosaik Blush – 30 kissed by the sun
Endlich mal eine ganz andere Farbe. Kissed by the sun setzt sich aus einem hellen Peach, einem kräftigen Orange und einem Beige/Oliv Ton zusammen. Alle 3 Farben vermischt ergeben ein leicht bräunliches Orange mit feinem Gold Schimmer darin.

 

 

Essence Mosaik Blush – 40 the berry connection
The berry connection ist ein richtiges Pink. Es setzt sich aus einem hellen Rosa, einem warmen Pink und einem kühlen Pink zusammen. Auch hier ist wieder feiner Schimmer enthalten.



Die Pigmentierung, die Farbauswahl und die Verpackung finde ich sehr ansprechend. Der Auftrag ist einfach und gleichmäßig und auch bei der Haltbarkeit haben sie mich überzeugt. Da sich der erste und der zweite Farbton doch sehr ähneln hätte man einen der beiden vermutlich weglassen können, ansonsten kann ich nichts negatives an den Blushes finden. Mein Favorit ist 10 miss floral coral aber auch 30 kissed by the sun finde ich sehr ansprechend. 

Wie gefallen euch die Farben?
Was ist euer liebster Blush?