In meinem letzten Beitrag hab ich euch einen kleinen Einblick in das Catrice Event in München gegeben, heute kommt bereits der erste Beitrag zu den neuen Produkten.
Laut Cosnova sollten die Produkte ab Januar 2016 erhältlich sein, wann genau das sein wird weiß ich leider nicht, ihr könnt mir aber gerne Bescheid geben falls ihr schon etwas entdeckt habt.

Beim Catrice Event sind mir die Stylo Eyeshadow Pens ins Auge gestochen. Die Farbzusammenstellung und die Farbabgabe haben mich sofort beeindruckt. Deshalb gebührt auch den Eyeshadow Pens der erste Beitrag zu den Catrice Neuheiten im Frühjahr 2016.

Die Stylo Eyeshadow Pens sind in schlichtem schwarz mit einer silbernen Aufschrift gehalten. Die Kappe und der Boden der Stifte sind passend in den Farben des Produktes gehalten. Leider muss ich schon am Anfang einen Minuspunkt vergeben denn die Mine des Stiftes lässt sich ohne Hilfe nicht mehr hinein drehen. Nur mit einem leichten Druck auf die Spitze des Stiftes bekommt man diese wieder rein.

 

 

010 Ick Bin Ein Pearliner!
Ist ein heller, goldig schimmernder Highlighterton.
Durch die cremige Textur lässt sich dieser einfach auf das Augenlid auftragen und mit dem Finger verblenden. Die Deckkraft bei einer Schicht liegt im Mittelfeld, kann jedoch mit mehreren Schichten aufgebaut werden.

 

020 G’Old Mc Donald
Ist um einiges goldiger als sein Vorgänger, jedoch auch etwas dunkler. Ich würde die Farben als pures Gold bezeichnen. Alle Farben haben ein metallisches Finish mit feinem Schimmer darin.

 

030 Copper And Paste
Mein absoluter Favorit unter den 6 verschiedenen Farben.

Copper And Paste ist ein kräftiges Kupfer, die Deckkraft ist hervorragend und durch die cremige Textur lässt sich dieser wunderbar auftragen.

 

040 Brown To Earth
Ist ein warmes Mittelbraun mit etwas gröberen Schimmer darin. Auch hier ist die Deckkraft sehr gut und mit einer Schicht bekommt man ein gleichmäßiges Ergebnis.

 

 

050 51 Shades Of Grey
Wie der Name schon verspricht handelt es sich hier um einen Grauton, dieser ist mit einem blauen Unterton und feinem Schimmer versehen. Durch die abgerundete Spitze passen sich die Stifte gut der Augenform an und ermöglichen ein präzises auftragen.

 

 

060 In The Taupe Ten
Der letzte im Bunde ist ein kühles Taupe mit feinem Schimmer darin. Hier kommt wieder die wunderbar cremige Textur zum Vorschein und der feine metallische Schimmer.

 

Alle 6 Farben sind wischfest und halten richtig gut am Auge. 
Die Farbzusammenstellung finde ich zwar nicht sehr Frühlingshaft aber wunderbar tragbar und genau mein Beuteschema. Nur der Drehmechanismus könnte um einiges verbessert werden, da hackt es leider ein wenig. Alles in allem bin ich richtig begeistert von den Catrice Stylo Eyeshadow Pens, die Farben, die Textur und das Finish haben mich überzeugt. 

Wie gefallen euch die Farben?
Habt ihr das neue Sortiment schon entdeckt?