Schimmernde Nagellacke sehen meiner Meinung nach schnell Altmodisch aus, besonders wenn es sich um Pink oder Rottöne handelt.

Als ich die Catrice Luxury Sheers das erste mal sah war ich im ersten Moment total begeistert, nach längerem betrachten kam mir jedoch wieder dieser Gedanke in den Kopf das es Altmodisch sei. Mein endgültiges Urteil wollte ich mir aber erst nach dem lackieren bilden, schließlich soll man ja keine Vorurteile haben.

Die Luxury Sheers ziehen mit 6 Farben in das neue Catrice Sortiment ein. 5 davon werde ich euch heute zeigen. Die Nagellacke kommen in der selben Verpackung wie die Luxury Laquers daher, anstatt des schwarzen Deckels ist dieser jedoch in weiß gehalten. Wie der Name schon verrät handelt es sich hier um relativ Sheere Nagellacke. Deshalb sind sie auch mit 2 Schichten nicht vollständig deckend.
Mit einem dunklen oder hellen Nagellack darunter verleihen die Luxury Sheers ein schimmerndes Finish. Der Pinsel der Lacke ist nicht besonders dick, nimmt jedoch genug Farbe auf um den Nagel gleichmäßig mit Lack zu bedecken.
Mir ist der Pinsel aber etwas zu eckig, ich bevorzuge lieber rund abgeschnittene Pinsel da man mit einem eckigen Pinsel nicht so schön am Nagelbett lackieren kann.

 

01 My Way To Milky Way – Ein helles cremefarbenes Weiß mit einem leicht bläulichen Perlschimmer darin. Die Nagelspitzen sind bei 2 Schichten noch gut sichtbar.

 

03 Marian’s Favourite – Ein leuchtendes, koralliges Pink mit feinem goldigen Schimmer darin. Dieser Lack ist um einiges deckender als sein Vorgänger und lässt sich gleichmäßig auftragen.

 

04 Pink Love Affair – Ein kühles leuchtendes Pink mit feinem Blauen Schimmer darin.

 

05 Miss-Terious Lilac  – Ein pinkstichiges Lila mit bläulichem Schimmer darin. Dieser Lack ist wieder etwas sheerer als die vorigen zwei. Mit einem dunklen Lack darunter sieht dieser aber hervorragend aus.

 

06 Tw(H)ilight – Ein ganz besonderer Lack der mir am besten von den 5 Farben gefällt. Tw(H)ilight ist ein helles Grau mit einem Oliv farbenen Unterton und Rosa farbenen Schimmer darin. Mit einem Hellgrauen Nagellack darunter ist das mein absoluter Favorit.
Meine Vermutung die Catrice Luxury Sheers Altmodisch wirken könnten ist nach dem lackieren schnell verschwunden. Alleine aufgetragen verleihen sie den Nägeln ein schönes, sheeres Finish. Mit einem passenden Nagellack darunter werten sie diesen auf und sorgen für einen Eyecatcher. Die Trockenzeit ist bei 2 Schichten relativ schnell und die Haltbarkeit liegt bei mir im normalen Bereich von 2-3 Tagen. 
Wie gefallen euch die Luxury Sheers?
Mögt ihr lieber dezente Nägel oder doch eher auffällige Farben?