Vor ein paar Wochen bekam ich die Möglichkeit einen Beitrag für die BIPA Beautylounge zu schreiben. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich gefreut habe und wie aufgeregt ich war. Seit Dienstag ist der Beitrag endlich Online und weil ich so viel Arbeit in diesen Beitrag gesteckt habe gibt’s ihn auch hier auf dem Blog zu sehen.Seit kurzem ist die Kosmetikmarke Essence auch im Bipa Onlineshop und in einigen Bipa Filialen erhältlich. Aus diesem Anlass habe ich heute ein einfaches Step by Step Nail Art Tutorial für euch vorbereitet. Im August erscheint das neue Herbst/Winter Sortiment von Essence und ich hab mir zwei neue Trendfarben ausgesucht. Diese haben mir besonders gut gefallen und ich habe mich gleich ins Vergnügen gestürzt.

 

Step 1: Den Essence the gel nail polish base coat gleichmäßig und dünn auf die Nägel auftragen. Ein guter Base Coat ist die beste Grundlage für ein gelungenes Nail Art. Er gleicht unebene Stellen aus, füllt kleine Risse auf und verlängert die Haltbarkeit des Nagellackes.

 

Step 2: Nachdem der Base Coat getrocknet ist kommt auch schon die erste Farbe ins Spiel, Nr. 33 wild white ways. Dieser wird mit einer Schicht gleichmäßig auf den gesamten Nagel aufgetragen.

 

 

Step 3: Als nächsten Schritt benötigen wir ein einfaches Klebeband und eine Schere. Aus dem Klebeband schneiden wir kleine Dreiecke die ihr je nach Geschmack beliebig groß zuschneiden könnt. Diese Dreiecke werden dann mit einer Pinzette auf den unteren Nagelrand platziert und leicht angedrückt.

Step 4: Jetzt kommt der zweite Lack ins Spiel, hierbei handelt es sich um die Nr. 52 amazed by you. Dieser Lack wird jetzt mit einer etwas dickeren Schicht auf den ganzen Nagel verteilt.

 

Step 5: Mit einer Pinzette könnt ihr nun vorsichtig den Klebestreifen vom Nagel entfernen. Mein Tipp wäre immer nur einen Nagel zu lackieren und gleich im Anschluss den Klebestreifen zu entfernen. So werden die Kanten sauberer und das Klebeband löst sich einfacher vom Lack.
Step 6: Zu guter letzt könnt ihr unsaubere Kanten oder kleine Patzer noch mit dem Essence nail polish corrector pen entfernen und das fertige Ergebnis mit dem Essence the gel nail polish top coat versiegeln.

 

Verwendete Produkte:
  • Essence the gel nail polish base coat
  • Essence 33 wild white ways
  • Essence 52 amazed by you
  • Klebeband und Schere
  • Essence the gel nail polish top coat
  • Essence studio nails nail polish corrector pen

 

Und so sieht das fertige Ergebnis nun aus. Ich hoffe mein Nail Art Tutorial hat euch gefallen und ich wünsche euch viel Erfolg beim nachmachen.Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen, schaut euch doch auch meinen Beitrag auf der BIPA Beautylounge Seite an,
hier geht’s lang 🙂