Mit Lipglossen konnte ich noch nie so richtig was anfangen. Sie sind mir zu klebrig, zu glossig, zu schmierig…..

Meine Haare bleiben ständig dran kleben und irgendwie verrutscht bei mir ein Gloss immer und verteilt sich im ganzen Gesicht.
Wer hätte also gedacht das ich von einem Lipgloss so begeistert sein werde?

Gut, wenn man sich die Textur und das Finish genauer ansieht kann man eigentlich nicht mehr von einem Lipgloss sprechen. Auf der Verpackung steht jedoch ganz groß Gloss geschrieben also muss es doch eines sein?
Die rede ist vom neuen Essence XXXL longlasting lipgloss in der Farbe 16 BERRY CREAM mit MATT Effekt.

 

 

 

Die Textur ist cremig und lässt sich einfach auf den Lippen verteilen, ich hab jedoch einen Lipliner verwendet damit das Ergebnis sauberer wird.
Obwohl auf der Verpackung THE MATT gekennzeichnet ist trocknet er nicht vollkommen Matt sondern hinterlässt ein semi-mattes Finish.
Er fühlt sich auf den Lippen auch nicht Matt und trocken an, es ist eher ein cremiges, leicht rutschiges Gefühl.
Von der Farbe brauch ich gar nicht erst anfangen zu reden…
Es ist für mich die perfekte Herbst Farbe.
Ein sehr beeriges Pink mit Magenta Einschlag, genau mein Beuteschema für die kühleren Jahreszeiten.
Für Essence Verhältnisse ist er unglaublich gut Pigmentiert und gibt schon beim ersten Auftrag genug Farbe ab um die gesamte Lippe zu bedecken.
Ich bin richtig begeistert von diesem tollen Lipgloss (oder doch eher Liquid Lipstick) und würde mir ein ganzes Farbsortiment davon wünschen. Ein paar Nudetöne, ein paar Rosatöne, einige Rote und noch mehr Beerige oder Lilane Farben. Alle genauso gut Pigmentiert wie dieser hier und mit diesem großartigen Finish.
Wie gefällt euch die Farbe und das Finish?
Freut ihr euch auch schon auf den Herbst oder habt ihr noch nicht genug vom Sommer?
Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.