Hello again, long time no see (read)!
Die letzten zwei Wochen war es doch sehr ruhig hier auf dem Blog, aus zeitlichen Gründen hab ich mir eine kleine Pause gegönnt und bin jetzt wieder da. 

Deshalb geht es jetzt endlich weiter mit den neuen Produkten der Essence Sortimentsumstellung Herbst/Winter 2015.
In den letzten zwei Wochen hab ich einige der neuen Produkte ausgiebig getestet und kann euch jetzt mein Fazit dazu sagen.
Heute soll es um die no make-up look nail polishes gehen.

 

Die neuen Essence no make-up look nail polishes sind in 3 unterschiedlichen Nude Tönen erhältlich und alle mit einem Puder Finish versehen.
Die Farbzusammenstellung gefällt mir recht gut und auch das powdery finish hat mich von Anfang an angesprochen.
Der einzige Nachteil an den Lacken ist die deckkraft.
Auf den folgenden Bildern hab ich jeweils 3 dickere Schichten lackiert.

 

 

 

  • 01 powdery rose ist ein helles sehr dezentes Rosa, trotz 3 Schichten sind die Nagelspitzen noch gut erkennbar.
  • 02 powdery beige ist ein recht gelb/orange stichiges Beige, diese Farbe ist ein wenig stärker pigmentiert und lässt die Nagelspitzen nur leicht durchscheinen.
  • 03 powdery nude geht wiederum in die Rosa farbene Richtung ist aber besser pigmentiert als powdery rose.
Das powdery finish ist kein reines MATT, eher ein semi-matt.
Bei manchen Lacken empfinde ich solche finishes als sehr störend und irritierend, bei diesem hier gefällt mir das Finish jedoch erstaunlich gut. Die Kombination aus hellem Nude und diesem feinen Puder Finish lässt die Nägel wunderbar gepflegt erscheinen.
Essence hat ja verschieden Pinselformen bei verschiedenen Lack Reihen. Der Pinsel bei den no make-up look nail polishes ist recht flach gebunden und gerade abgeschnitten. Ich persönlich bevorzuge eher die Pinsel der the gel nail polish Reihe da diese schön abgerundet sind.
Mit diesem Pinsel lässt sich der Lack aber auch ganz gut und gleichmäßig verteilen.
Ich hatte jeden Lack knapp 4 Tage auf den Nägeln, zwar mit leichter Tippwear jedoch ohne großartig abzusplittern. Für mich ist dass ein gutes Ergebnis denn länger als 4-5 Tage hält bei mir sowieso kein Nagellack.
Ich bin schon gespannt wie ihr die no make-up look nail polishes findet.
Welche Farbe gefällt euch am besten?
Diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.