Fieberhaft hab ich auf diese LE von Essence gewartet. Eine Limited Edition mit dem Thema Cinderella gibts schließlich nicht alle Tage und da Cinderella eines meiner Lieblingsmärchen ist, welches ich auch heute noch gerne ansehe war für mich klar das ich auf jedenfall etwas davon kaufen muss. In Deutschland ist die LE schon seit ein paar Tagen in den Drogerien erhältlich und als ich die ersten Bilder auf Instagram entdeckte machte ich mich sofort auf den Weg zur nächsten Müller Filiale. Leider war der Weg umsonst und ich ging mit leeren Händen wieder Heim, auch die Tage darauf konnte ich den Aufsteller nirgends sichten.
Ziemlich überraschend schickte mir mein Freund letzten Freitag ein Bild, darauf zu sehen war ein Päckchen von Cosnova und mein Herz begann zu hüpfen denn in dem Päckchen war tatsächlich die Cinderella LE von Essence.

 

 

 

 

Highlighter Powder – 01 The Glass Slipper
Den Anfang macht gleich mal eines der Highlight Produkte der LE und zwar der Highlighter. Allein schon die Prägung lässt jedes Mädchen Herz höher schlagen. Das zart Rose farbene Puder mit feinem silbernem Schimmer lässt sich einfach auf den Wangenknochen verblenden und gut einarbeiten. Sparsam aufgetragen verleiht das Puder einen schönen Glow und sieht auch nicht zu speckig aus. Ich hab schon bei einigen Essence Highlightern die Erfahrung gemacht das diese entweder zu schwach pigmentiert oder viel zu glitzrig sind. Bei diesem hier hat Essence jedoch genau ins schwarze getroffen. Kein grober Glitzer dafür aber ein toller Schimmer.

 

 

Blush – 01 So This Is Love
Seht euch bitte diese bezaubernde Verpackung an!
So ein bezauberndes Design hab ich schon seit langem nicht mehr gesehen. Die Pappverpackungen von Essence sind ja jedesmal ein echter hingucker aber bei dieser hier haben sie sich echt übertroffen. Das Blush selbst ist aber auch nicht zu verachten. Es handelt sich hierbei um ein koralliges Pink mit feinem subtilen Schimmer darin. Die Farbabgabe ist überraschend gut und es lässt sich wunderbar verblenden. Wenn ihr das Blush irgendwo entdeckt dann schnappt es euch und lasst es nicht mehr los.

 

 

Eyeshadow Palette – 01 It’s More Than I Ever Hoped For
Auch die Namen der LE Produkte können sich sehen lassen, gut überlegt und passend zum Film.
Die Lidschattenpalette kommt in einer Transparenten Umverpackung mit silberner Aufschrift daher. Die Lidschatten selbst sind relativ gut pigmentiert, manche weniger andere mehr. Positiv aufgefallen ist mir der Hellblaue und der Indigo farbene Ton diese sind sehr gut pigmentiert und lassen sich leicht auftragen. Vom goldenen Lidschatten bin ich etwas enttäuscht da hätte ich mir mehr Farbe gewünscht.

 

 

 

Lipgloss – 01 Sing, Sweet Nightingale & 02 So This Is Love
2 Lipglosse wird es ebenfalls in der LE geben. Zum einen Sing, Sweet Nightingale – ein heller zart Rose farbener Gloss mit feinem irisierenden Schimmerpartikeln und zum anderen So This Is Love – ein Roter Gloss der ebenfalls irisierende Schimmerpartikel enthält. Beide Farben riechen sehr süß nach Bonbons und lassen sich dank des Applikators einfach auftragen. Die Farbabgabe ist bei beiden Farben sehr gering und der Schimmer nur dezent wahrnehmbar.

 

 

 

 

 

 

Nail Polish & Nail Sticker
Die Qualität der Nagellacke ist meiner Meinung nach etwas durchwachsen. Von dreien bin ich wirklich überzeugt von den anderen zwei eher weniger.
  • 01 Sing, Sweet Nightingale – Helles Pastell Rosa mit feinem silbernem Schimmer, trocknet Semi Matt. Toller Lack der sich einfach verteilen lässt und ein hübsches Finish hat.
  • 02 Bibbidi-Bobbidi-Boo – Helles Pastell Flieder mit feinem silbernem Schimmer, trocknet Semi Matt. Ebenfalls ein toller Lack den ich weiterempfehlen kann.
  • 03 Prince Charming – Mittelblau mit feinem metallischem Schimmer. Prince Charming und ich werden wohl keine guten Freunde werden. Der Lack ist mir zu streifig und die Farbe passt nicht besonders gut zu meinem Hautton.
  • 04 Watch Out Lady Termaine! – Gold mit Oliv und Champagner farbenen Einschlag. Wird leider auch schnell streifig
  • 01 The Glass Slipper Glitter Topper – Ein toller und einzigartiger Topcoat den ich so noch nicht in meiner Sammlung habe. Grobe Silberne Glitzerpartikel mit feinen Fliederfarbenen Schimmer gemischt. Lässt sich gut auftragen und ist mit 2 Schichten fast deckend.
Zum Schluss gibts dann noch die Nail Sticker 01 The Stroke Of Midnight und 02 It’s More Than I Ever Hoped For. Die Motive der Sticker sind liebevoll ausgewählt worden und passen perfekt zum Film. Leider sind einige Motive bei mir etwas unscharf und wirken auf den Nägeln dann nicht sehr schön. Oben auf den Bildern könnt ihr das gut erkennen. Die Sticker lassen sich jedoch gut am Nagel anbringen und fixieren.
Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
So jetzt seit ihr dran.
Wie gefällt euch die LE?
Was habt ihr euch gekauft?