Bei der „The Matte Lip“ LE von MAC hab ich mir ja zwei Lippenstifte mitgenommen. Zum einen Fashion Revival, den ich euch bereits vorgestellt habe und in den ich ganz verliebt bin und zum anderen Heroine. Dieser ist jedoch auch im Standartsortiment zu finden und somit dauerhaft verfügbar. Ich weiß nicht ob euch aufgefallen ist das sich das Licht bei meinen Bildern etwas verändert hat. Der Herbst steht vor der Tür und das bedeutet leider Gottes ziemlich schlechtes Tageslicht, deshalb muss ich derzeit mit meiner Softbox fotografieren. Damit bin ich zwar nicht 100% zufrieden aber wenns nicht anders geht muss man sich eben damit anfreunden.

 

 

Die Farbe und das Finish
Das ist mal eine Farbe die ich definitiv noch nicht in meiner Sammlung habe, das wusste ich sofort. Eigentlich wollte ich mir auch nur Fashion Revival aus der The Matte Lip LE mitnehmen. Als ich dann aber am MAC Counter stand und die hübsche MAC Verkäuferin Heroine auf den Lippen hatte hab  ich mich kurzerhand doch dafür entschieden. Heroine ist ein kühles blaustichiges Lila mit einem Purpur farbenen einschlag. Eine richtig auffällige Farbe, für die man ein gutes Selbstbewusstein braucht. Der Lippenstift kommt mit einem MATT Finish daher und sitzt bombenfest auf den Lippen.
Der Auftrag und die Haltbarkeit
Dank des matten finishes ist die Haltbarkeit wie bei fast jedem MAC Lippie hervorragend. Einmal aufgetragen bleibt er auch an Ort und Stelle und verschmiert nicht. Selbst essen und trinken übersteht er mühelos, danach ist nur eine minimale abnutzung sichtbar. Der Auftrag gestaltet sich etwas schwieriger. Ohne Lipliner funktionierts bei mir nicht. Da ich jedoch keinen Lila farbenen Lipliner besitze hab ich einfach zu einem Lila Kajal gegriffen und es hat super geklappt. Die Textur ist relativ trocken lässt sich aber gleichmäßig auf den Lippen verteilen und deckt sehr gut. Er kriecht nicht in die Fältchen, trocknet die Lippen aber etwas aus.

 

Wann ich Heroine das erste mal ausführen werde steht noch nicht genau fest, irgendwann wird der Tag kommen an dem ich aufwache und mir denke -Heute ist der perfekte Tag für einen richtig ausgefallenen Lippie-^^
Die Review zu Fashion Revival könnt ihr euch HIER noch einmal durchlesen, dieser ist für mich der perfekte Herbstton.

Erhältlich im MAC Online Shop, in MAC Stores, bei Douglas Online und bei Douglas mit MAC Counter – Preis 19,50€ – 20,00€

Wie gefällt euch die Farbe?
Würdet ihr so eine Farbe im Alltag tragen?