Eigentlich sollte an dieser Stelle ein Rocky Horror Picture Show Post sein. Da diese LE von MAC jedoch mit etwas Verspätung in die Shops kommt und ich deshalb ziemlich frustriert war kaufte ich kurzerhand einfach etwas aus einer anderen Limidet Edition. Die The Matte Lip LE kam mir da sehr passend. Matte Lippen sind ein absolutes muss für mich im Herbst und Winter und ein dunkelroter Lippenstift stand schon etwas länger auf meiner Wunschliste deshalb durfte Fashion Revival mit, nach einigen hin und her kaufte ich dann auch noch Heroine, der jedoch auch im Standartsortiment zu finden ist. Diesen stell ich euch aber im nächsten Post vor, heute ist erst mal Fashion Revival an der Reihe.

 

 

 

 Die Farbe und das Finish
Ich würde die Farbe als dunkles Weinrot mit einem beerigen Einschlag beschreiben oder dunkles Himbeerrot ist auch ganz treffend. Die Farbe ist sehr gut Pigmentiert und stark deckend. Es soll sich bei dem Lippenstift um ein Mattes Finish handeln, auf meinen Lippen wirkt er aber nicht vollkommen Matt eher semi-matt, denn ein Hauch von Glanz ist meiner Meinung nach zu sehen. Das Finish kommt mir eigentlich ganz gelegen, denn bei komplett Matten Lippies hab ich nach einigen Stunden das Problem das diese zu bröckeln beginnen. Leider betont er etwas meine Lippenfältchen wie man oben auf den Bildern erkennen kann.
Der Auftrag und die Haltbarkeit
Ohne Lipliner geht bei so dunklen Farben gar nichts, ich hab bei diesem Lippenstift einen Lipliner von Manhattan genommen, bin damit jedoch nicht besonders zufrieden da dieser unschöne Flecken auf den Lippen hinterlassen hat. Der Lippenstift gleitet über die Lippen, ist nicht zu trocken oder zu fest und hinterlässt ein gleichmäßiges Ergebnis. Wie bei fast allen Matten und Semi-matten Lippies ist die Haltbarkeit besonders hoch, selbst nach Stunden trägt sich dieser nicht ab und auch nach dem Essen verändert sich die Farbe kaum. Nach dem abschminken ist immernoch ein leichter Stain zu sehen.
Erhältlich im MAC Onlineshop, in MAC Stores, bei Douglas Online und in Douglas Stores mit MAC Counter – Preis 19,50€ – 20,00€
Wie gefällt euch die Farbe?
Habt ihr bei der LE zugeschlagen?