Essie ist eine Marke bei der ich sehr schwer wiederstehen kann, das Design, die Farben und die Haltbarkeit überzeugen mich immer wieder aufs neue. Jedes mal wenn ich vor der Essie Theke stehe darf ein neuer Farbton mit mir mit und dieses mal fiel die Entscheidung auf Bikini so Teeny. 
Auf den Lack hab ich es schon länger abgesehen, er war im Sommer 2012 in der gleichnamigen LE enthalten und damals hab ich ihn natürlich nicht erwischt, umso mehr freute es mich als er dieses Jahr ins Standartsortiment einziehen durfte.

 

 

Die Farbe
Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes helles Himmelblau oder Kornblumenblau, sie macht richtig Lust auf Sommer und Sonne. In dem Lack sind kleine Silberflakes enthalten, die man aber Lieder auf den Nägeln nicht so richtig wahrnehmen kann.
Der Auftrag – Die Haltbarkeit
Durch den gewohnt breiten leicht abgerundeten Essie typischen Pinsel lässt sich die Farbe sehr gut auf den Nägeln verteilen, bei der ersten Schicht war er bei mir noch etwas streifig, mit der zweiten Schicht hatte ich aber ein perfekt deckendes Ergebnis auf meinen Fingern. Von der Haltbarkeit bin ich auch von fast jedem Essie begeistert, diesen hier hatte ich fast eine Woche auf den Nägeln, wobei nach dem 4 Tag schon leichte Gebrauchsspuren sichtbar waren.
Erhältlich bei Müller, Douglas, DM Drogeriemarkt und Bipa – Preis 8,95€ -10,95€ (Österreich)
Wie gefällt euch die Farbe?
Seit ihr auch so ein großer Essie Fan wie ich?