Wenn es um meine Haare geht, bin ich sehr heikel. Die pflege muss einfach stimmen, sie darf meine Haare nicht austrocknen, nicht beschweren und nicht verkleben.
Heute zeige ich euch ein Haar Shampoo von Dr.Schedu, das mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde.

 

 Das sagt Dr.Schedu
„Dr. Schedu Shampoo-Rezepturen sind hoch entwickelt und für die tägliche, schonende sowie effektive Reinigung und Pflege aller Haar- und Kopfhauttypen exzellent geeignet.
Die einzigartige parabenfreie neue Formel mit milden, silikonfreien Waschsubstanzen verhilft zu schönem und gesundem Haar.
Der erhöhte Keratin-Anteil sorgt für glattes, geschmeidiges, und glanzvolles Haar.
Kalzium, Magnesium, Natrium und viele andere Mineralstoffe aus 400m Tiefe des Toten Meeres verleihen zusätzliche Elastizität und Kämmbarkeit.
Das Kollagen umhüllt das Haar mit einem Film, füllt feine Risse auf und gibt dem Haar so mehr Volumen, Geschmeidigkeit und Schutz.
Anwendung:
Verteilen Sie eine kleine Menge Shampoo mit den Fingerspitzen im nassen Haar und massieren Sie es auf der Kopfhaut ein. Für ca. 3 Minuten einwirken lassen, danach gründlich ausspülen. Geeignet für die tägliche Anwendung.
Hinweis: Nur für äußerliche Anwendung. Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.Unser Produkt ist 100% tierversuchsfrei! Im Zusammenhang mit der Entwicklung oder der
Sicherheitsbewertung unseres Produktes oder seiner Bestandteile wurden keine Tierversuche
durchgeführt, einschließlich aller Tierversuche zur Erfüllung der Rechtsvorschriften von
Drittländern.

 

 

Das denke ich
Ich hab das Shampoo jetzt ein paar mal verwendet und empfinde den Geruch als sehr angenehm. Es duftet nach Kräutern und irgendwie nach Meer. Das Shampoo ist leicht flüssig, lässt sich aber sehr gut im Haar verteilen und schäumt gut auf und lässt sich nach der kurzen Einwirkzeit einfach wieder auswaschen.
Im nassen Zustand fühlen sich meine Haare gepflegt und weich an. Im trockenen Zustand kann ich keinen Unterschied feststellen, hier wäre dann ev. ein Conditioner von Vorteil.
Alles in allem finde ich das Shampoo toll für den täglichen Gebrauch zudem mag ich den Geruch sehr gerne.
Derzeit ist das Produkt nur via Ebay bestellbar, in kürze sollte es aber auch auf Amazon erhältlich sein. Den Link dazu findet ihr hier  http://www.ebay.de/itm/Dr-Schedu-Berlin-Keratin-Kollagen-Totes-Meer-Shampoo-200ml-100-Silikonfrei-/161357130961
 An einem passenden Conditioner wird auch bereits gearbeitet.
Kennt ihr die Marke Dr.Schedu?