MAC wirft ja gerade mit Limidet Editions um sich, eine nach der anderen kommt in die Läden und ich bin etwas überfordert und versuche trotzdem den Überblilck nicht zu verlieren. Nach Allure Aquatic kam Playland und jetzt ist die Patentpolish LE dran. Über diese hab ich mich wirklich sehr gefreut, denn irgendwann musste MAC doch mit all den anderen Marken mitziehen. Egal ob Drogerie oder High End Marke, jeder hat schon Lip Pencils, Chubby Sticks oder Lip Butters auf den Markt gebracht und zu guter letzt MAC. Ich hab mich für die Farbe Go for Girlie entschieden, die mir bereits auf vielen anderen Blogs positiv aufgefallen ist.

 

 

 

 

 Die Verpackung und das Design
Der Lip Pencil kommt, unschwer zu erkennen in Stiftform daher, dieser fühlt sich stark nach Plastik an liegt aber gut in der Hand und er lässt sich deshalb leicht auftragen. Der Stift ist in dem typischen MAC Schwarz gehalten und an der Rückseite befindet sich ein dreh Mechanismus um das Produkt aus der Verpackung zu bekommen, dieses ist passend in der Farbe des Produktes gehalten.
Der Auftrag und die Haltbarkeit
Die Farbe ist ein richtiges Girly Pink mit einem leichten Koralle Einschlag, ohne Glitter oder Schimmer Partikel, genauso wie ich das mag. Wer ein knalliges und deckendes Ergebnis erwartet ist hier falsch der Lip Pencil hinterlässt eine zarte, sheere Farbe auf den Lippen, die jedoch durch schichten aufgebaut werden kann. Das Tragegefühl ist sehr angenehm fast wie ein Lip Blam fühlt es sich auf den Lippen an und trocknet diese nicht aus. Durch die abgerundete Form lässt er sich leicht auftragen, wobei ich eine leichte Spitze jedoch bevorzuge. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich, klar kann der Lip Pencil, durch seine cremige Konsistenz nicht den ganzen Tag auf den Lippen halten, ein wenig essen und trinken überlebt er aber auch.
Ich bin jetzt schon ein großer Fan der Patentpolish Lip Pencils, einfach aufzutragen, auch ohne Spiegel und ein tolles Gefühl auf den Lippen, besonders im Sommer, wenn ich keinen schweren Lippenstift tragen möchte, werde ich sicher öfter dazu greifen.
Erhältlich im MAC Onlineshop, in MAC Stores und in Douglas Filialen die MAC führen.
Preis 23,95€ (Österreich)
Wie gefällt euch die Farbe?
Habt ihr euch auch einen der Patentpolish Pencils gekauft?