Es darf sich ein neuer Essie Lack mein eigen nennen, Fiji. Der schön sommerliche Name erinnert mich an Strand, Sonne und Meer. Besser hätte Essie den Namen nicht wählen können.
Die Farbe würde ich als Porzellan Weiss beschreiben, ja, irgendwie erinnert sie mich an Porzellan, ein fast weisser Ton mit einem Ticken rosa darin. 
Ich bin jetzt kein allzu großer Fan von weissen Lacken auf meinen Fingern, sieht mir immer zu sehr nach Tip-Ex oder Wandfarbe aus^^
Doch bei dem ist es anders, durch den kleinen rosa Anteil wirkt sie sehr edel und ansprechend.

               
Anders als bei anderen hellen rosa oder weissen Lacken ist dieser hier gut deckend,lässt sich einfach auftragen und mit 2 Schichten bekommt man ein tolles, gleichmäßiges Ergebnis. Die Trockenzeit ist, wie bei fast allen Essie Lacken, hervorragend.
Ich hatte ihn in meinem Urlaub drauf und er hat sage und schreibe knapp 8 Tage gehalten, ohne großartig abzusplittern, ich muss dazu sagen dass ich absolut nichts in meinem Urlaub gemacht habe, also wurden meine Finger geschont, aber immerhin 8 Tage, eine tolle leistung, wie ich finde.
Mein Fazit: Ich mag diese Farbe, sie passt immer und überall, nicht zu aufdringlich und auf gebräunter Haut wirkt sie richtig tropisch. Die haltbarkeit ist einwandfrei, was will man mehr?
Wie gefällt euch die Farbe?
Habt ihr einen von den hellen Essie Lacken?
Da gibts ja mehrere….