Ich hab vor ca 2 Wochen bei einer Verlosung von Kirschblüte’s Blog den Kongy Sponge gewonnen und ihn mal ausgiebig getestet.

Hier ein klein wenig zum Produkt.
The Konjac Sponge ist ein natürlicher Schwamm, der aus Konjakwurzelmehl und Wasser hergestellt ist.
100% biologisch abbaubar, 100% natürlich, 100% vegan, 100% ohne künstliche Farbstoffe

Was der Hersteller verspricht:

  • Sanftes Hautpeeling
  • Reinigt die Haut ohne Seife
  • Natürlicher Feuchtigkeitsspender
  • Für alle Hauttypen geeignet

Der Schwamm wird nass in einem Kunststoffpäckchen geliefert und ist nach kurzem auswaschen mit klarem Wasser einsatzbereit.
Ich hatte ihn jeden Tag unter der Dusche zum abschminken verwendet und war anfangs sehr skeptisch ob das wirklich so ein Wundermittel ist wie beschrieben.
Ohne Seife funktioniert das bei mir leider nicht, ich trage jeden Tag Foundation und das war schon eine sehr schmierige Sache, mit meinem Reinigungsschaum klappts aber prima.
Er peelt die Haut ganz sanft, ohne zu kratzen und ich habe nach der Anwendung kein Spannungsgefühl und auch keine trockene Haut.

Im großen und ganzen ist der Kongy Sponge eine richtig tolle Sache, ich werde ihn mir ziemlich sicher nachkaufen, da das tägliche abschminken schon um einiges leichter fällt und meine Haut nicht gereizt oder gerrötet ist.

Der Kongy Sponge ist im Online Shop von Biotiful erhältlich und kostet 7,50€, laut Hersteller ist er bei regelmäßiger Nutzung 2-3 Monate haltbar, danach kann man ihn in Biomüll entsorgen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und ich werde mich jetzt mit meinen Kongy Sponge abschminken. xD