Weihnachten naht in großen Schritten. Die ersten Kerzen an den Adventkränzen wurden bereits angezündet und Lichterketten und Tannenzweige sind bereits in den Wohnzimmern eingezogen. Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr den Weihnachtsdekostress komplett sparen und einfach nicht dekorieren. Zudem habe ich meine Weihnachtsdeko in einer meiner letzten Ausmistaktionen fast komplett verschenkt weil mir alles viel zu kitschig war. Dies hab ich auch bis heute nicht bereut, denn so ein „Neuanfang“ in Sachen Deko kann echt gut tun.

Instagram inspire me,…
Tannenzweige, Eukalyptus, Messing und viel Schwarz und Weiß. Dank Instagram und einigen tollen Blogs wurde ich auf diese wunderbar minimalistische Weihnachtsdeko aufmerksam und so wurde aus meinem „nicht“ dekorieren ein „ein wenig Deko schadet nicht“.

Mittlerweile steht bereits ein Adventkranz im Wohnzimmer, ein Messing Ring mit Reisig hängt an meiner Tür und weitere Tannenzweige verschönern die ein oder andere Ecke im Haus.

Minimal Christmas Decoration

Minimal Christmas Decoration

Den Messingring hab ich das erste Mal bei Svenja von Traumzuhause gesehen und mich sofort in ihn verliebt. Mir war schnell klar, dass so einer auch bei mir einziehen muss. Glücklicherweise arbeite ich in einem Bildungsinstitut wo Spengler ausgebildet werden und die netten Jungs in der Werkstatt haben mir innerhalb kürzester Zeit einen handgefertigten Messingring gezaubert. Dieser gefällt mir sogar um einiges besser als der „gekaufte“ da man bei genauerem hinsehen die Hammerschläge erkennen kann die zum formen des Ringes notwendig waren.

Minimal Christmas Decoration Minimal Christmas Decoration

Mein Adventkranz ist dieses Jahr auch sehr schlicht gehalten. Das Drahtgestell mit den Reben hab ich bereits vor mehreren Jahren mal in einem Onlineshop bestellt. Und dieser Kauf hat sich wirklich gelohnt. Jedes Jahr kommt er aufs neue zum Einsatz. Dieses Jahr mit Reisig, weißen Kerzen und ein paar Tannenzapfen. Tannenzapfen gehen meiner Meinung nach einfach immer, egal ob im Herbst oder Winter.

Minimal Christmas Decoration Minimal Christmas Decoration

 

Wie sieht eure Weihnachtsdeko dieses Jahr aus?
Für welche Farben habt ihr euch entschieden?