Eigentlich sollten in diesem Post meine Monats Favoriten gezeigt werden, während ich jedoch den Favoriten Beitrag schrieb schweiften meine Gedanken ab und ich stellte mir die Frage –Warum schaff ich es nicht regelmäßig meine Favoriten zu posten? Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt der hat vielleicht schon gemerkt das ich nicht sehr konsequent mit so „regelmäßigen“ Sachen bin. Meine Favoriten kommen alle paar Monate mal, wenn überhaupt… Ich nehm mir jedesmal vor monatlich diesen Beitrag zu tippen und immer wieder scheitere ich an diesem Vorhaben.
Aber woran liegt das? Warum schaff ich das einfach nicht?
Ich bin ein Mensch der gerne alles auf den letzten Drücker erledigt. Es hat zwar alles seine Ordnung, aber es wird immer so lange hinausgezögert bis keine Zeit mehr vorhanden ist. So geht’s mir auch mit meinen Blogposts.
Es ist sehr selten das ich ein oder zwei Beiträge Vorposte oder als Reserve habe. Ich schreib immer alles am letzten Drücker, es kommt auch nicht zu selten vor das ich an meinem freien Tag früh morgens meine Fotos schieße, sie danach bearbeite, den Beitrag dazu schreibe und am Nachmittag wird das alles dann veröffentlicht.
Deshalb hab ich hier auch keine bestimmten Tage an denen ich etwas Poste. Wenn die Zeit dazu reicht dann kommen 2-3 Beiträge die Woche, wenn nicht dann schaff ich vielleicht 1.
Warum sieht das bei anderen Bloggern so leicht aus? Was machen die anders? Ich bewundere jedesmal andere Blogger die richtig organisiert ihren Bloggeralltag meistern.
Alles genau geplant haben, Posts vorschreiben wenn sie auf Urlaub sind und konsequent ihr Ding durchziehen.
Ich möchte auch so werden, ich möchte auch so organisiert durchs Leben gehen.
Einen kleinen Anfang hab ich schon gemacht. Ich hab auf meinem Schreibtisch eine kleine Do To Liste liegen auf der ich jeden Tag Dinge aufschreibe, diese dann erledige und dann wieder von der Liste streiche. Das mach ich jetzt seit 2 Wochen so und ich bin erstaunt was ich alles geschafft habe. Meist sind es so kleine Dinge wie E-Mails beantworten, Blogunterlagen ordnen, Fotos von einem Produkt schießen, Fotos bearbeiten usw. aber es hat mir in den letzten 2 Wochen wirklich geholfen denn so hab ich Sachen erledigt die ich schon ewig aufgeschoben habe.
Ich versuche Ideen immer gleich zu notieren, dafür hab ich mir einige Apps aufs Handy geladen um immer alles aufzuschreiben was mir in den Sinn kommt. Hoffentlich schaffe ich es dadurch auch etwas persönlicher und abwechslungsreicher hier auf dem Blog zu werden.
Das erste Ziel das ich mir jetzt setze?
Ich werde jeden Monat meine Favoriten Posten.
Für manche von euch ist das bestimmt eine Kleinigkeit, für mich ist das aber schon eine große Herausforderung. Denn ich komm meistens erst am letzten des Monats drauf das der letzte ist und ich wieder nichts vorbeireitet habe.
Und ich möchte mehr vorbloggen, so das ich regelmäßiger Posten kann und ich nicht wieder tagelang ohne Beitrag dastehe weil ich keine Zeit dafür gefunden habe.
Ich hoffe ich hab euch mit diesem laber Post nicht gelangweilt aber ich hatte den Drang dazu das hier nieder zu schreiben, mir ist selten ein Beitrag so leicht von der Hand gegangen wie dieser hier. Vielleicht ist das auch ein Ansporn für mich da ich mir dieses Ziel nicht nur für mich allein gesetzt habe, sondern es mit euch geteilt habe.
Bin ich die einzige die so unorganisiert ist? Bin ich die einzige die so ihren Bloggeralltag meistert?
Wie organisiert seit ihr?
Bloggt ihr vor? Seit ihr so wie ich, das alles am letzten Drücker geschieht?
Und habt ihr gute Tipps für mich, wie ich etwas organisierter werde?
Die Bilder sind ja mal zuckersüß <3
Ich habe auch keinen festen Plan fürs Bloggen, ich habe zwar immer ein paar halbfertige Entwürfe, aber keine bestimmte Reihenfolge wann ich was wie veröffentliche will. Meistens arbeite ich daran, wozu ich gerade am meisten Lust habe, es kommt auch schon mal vor das Entwürfe ganz lange Zeit in den Archiven liegen 🙂
Eine To Do List kann da wohl helfen, ich überlege mir auch mal eine zu machen, aber andereseits sehe ich es auch nicht all zu eng und blogge nach Lust und Laune.
Drücke dir jedenfalls die Daumen beim Durchsetzen deiner Ziele!
Liebste Grüße Bib
Vielen Dank, ich bin froh das ich nicht die einzige bin die nicht alles immer genau geplant hat 🙂
Bloggen ist doch ein Hobby, wo bleibt denn der Spaß wenn man sich zu etwas zwingt. Es gibt denke ich kein richtig oder falsch, jeder kann für sich selbst entscheiden. Da du viele Leser hast scheinen viele deine Art es durchzuziehen zu mögen:)
Also ich könnte jeden Monat sicherlich keine neuen Favoriten vorstellen… außer ich würde jeden Monat viel einkaufen 😀
Es ist manchmal besser an einem Tag einen kompletten Post zu machen… ich zum Beispiel habe einige Fotos schon gemacht und bearbeitet.. und der Text fehlt noch… dann schiebe ich das gerne so lange hinaus, bis ich überhaupt keine Lust auf den Post mehr habe.. das ist mir in letzter Zeit wirklich oft passiert… 🙁
Das kenne ich auch nur zu gut! Ich hab manche Fotos schon seit Monaten auf meiner SD Karte und hab absolut keine Lust diese zu bearbeiten oder einen Beitrag zu tippen, andere wiederum knipse ich und schreib am gleichen Tag noch den Beitrag dazu.
Oh, I feel ya, girl! Geht mir genauso, soooo selten kommt das vor, dass ichs schaffe vorzubloggen, meistens sitze ich am Abend da und tippe einen Beitrag für den nächsten Morgen aber das versuche ich auch besser zu meistern. Dafür hilft ja mein super süßer neuer Kalender, nimm ihn dir nächstes Mal mit, vielleicht motiviert dich der auch so wie mich, zumindest bissi vorzuplanen 😉
Bussi an dich und dein zuckersüßes Häschen :* :*
Ich schick dir ein Bussi zurück meine Liebe :*